Domain berlinerliteraturkritik.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Journalisten:


  • Sá, Irene: Journalisten-Kooperative
    Sá, Irene: Journalisten-Kooperative

    Journalisten-Kooperative , Nach dem Konkurs der Zeitung Tribuna de Alagoas im Jahr 2007 besetzten die Mitglieder der heutigen Genossenschaft der Journalisten und Grafiker von Alagoas (Jorgraf) das Gebäude, in dem die Zeitung untergebracht war, und eigneten sich den Industrieteil an, nachdem die früheren Eigentümer zwei Monate lang die Gehälter ihrer Mitarbeiter nicht bezahlt hatten. In diesem Buch wird die Genossenschaft als unternehmerische Alternative für die Organisation von Journalisten analysiert. Die Untersuchung befasst sich mit den Veränderungen in der Art und Weise, wie Journalismus betrieben wird, mit der Neugestaltung des Arbeitsmarktes, mit dem Aufkommen von Alternativen zur Erhaltung von Arbeitsplätzen und mit dem Genossenschaftswesen als Geschäftsmodell. Das Buch wirft einen Blick zurück auf die Geschichte von Jorgraf und beschreibt ihre Dynamik anhand von drei Analysedimensionen: die organisatorische Dimension, die sich auf die Mitglieder der Genossenschaft, ihre Zuständigkeiten und ihre administrative Organisation bezieht; die finanzielle Dimension, die sich auf die finanzielle Unterstützung der Genossenschaftsmitglieder und der Genossenschaft bezieht; und die produktive Dimension, die die Produktionspraktiken und -verfahren von Jorgraf beschreibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Bayolo, Jesús G: Journalisten - Schachspieler
    Bayolo, Jesús G: Journalisten - Schachspieler

    Journalisten - Schachspieler , In Cubaperiodistas veröffentlichte Interviewserie mit Persönlichkeiten wie Najdorf, Spasski, Fischer und anderen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 68.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Journalisten : Lustspiel in Vier Acten
    Die Journalisten : Lustspiel in Vier Acten

    ISBN: 9781022508866 Title: Die Journalisten : Lustspiel in Vier Acten Author: Gustav Freytag Format: Paperback / softback PUBLISHER: Legare Street Press PUB DATE: 18 Jul 2023

    Preis: 41.37 € | Versand*: 0.0 €
  • Die Journalisten : Lustspiel in Vier Acten
    Die Journalisten : Lustspiel in Vier Acten

    ISBN: 9781022508866 Title: Die Journalisten : Lustspiel in Vier Acten Author: Gustav Freytag Format: Paperback / softback PUBLISHER: Legare Street Press PUB DATE: 18 Jul 2023

    Preis: 41.02 € | Versand*: 0.0 €
  • Das Image des Journalisten (Fößel, Stefan)
    Das Image des Journalisten (Fößel, Stefan)

    Das Image des Journalisten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071011, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Fößel, Stefan, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 36, Keyword: Hauptseminar; Journalismus; Beruf, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Verlagswesen und Buchhandel, Presse und Journalismus, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 68, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)
    Storytelling für Journalisten (Lampert, Marie~Wespe, Rolf)

    Storytelling für Journalisten , Wer heute im Journalismus Erfolg haben will, muss das Handwerk des Storytellings beherrschen. Gute Geschichten entstehen mit Fantasie, Inspiration - und handwerklichem Können. Marie Lampert und Rolf Wespe vermitteln in diesem Buch Strategien und praktische Werkzeuge für das professionelle Erzählen von Geschichten in allen journalistischen Medien. Sie haben Verfahren gesammelt und entwickelt, die sie in der Journalismus-Ausbildung einsetzen. Zum Beispiel die "Leiter der Abstraktion" - ein Modell, wie man ein abstraktes Thema in eine lesbare Form verwandelt. Oder die "Storykurve", mit der die Aufmerksamkeit des Publikums gehalten werden kann. Mit zahlreichen Beispielen aus der Praxis, Grafiken und Statements von Medienprofis weisen die AutorInnen den Weg zum erfolgreichen Storytelling. Erzählen kann man lernen. Mit diesem praktischen Buch. Die 5. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Neue Themen sind das Multimedia- und Digital Storytelling, das Verhältnis von Fakten und Storytelling sowie die kreative Methode des Design Thinking. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20201203, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Titel der Reihe: Praktischer Journalismus#89#, Autoren: Lampert, Marie~Wespe, Rolf, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 292, Abbildungen: 52 farbige Abbildungen, Keyword: Design Thinking; Digital Storytelling; Geschichten erzählen; Journalismus; Leiter der Abstraktion; Multimedia-Storytelling; Narration; Schreiben; Storykurve; Storytelling, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Medientheorie~Medienwissenschaft, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Herbert von Halem Verlag, Verlag: Halem, Herbert von, Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 20, Gewicht: 763, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783744509916 9783867644457 9783867643771 9783867642521, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1112405

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Politische Journalistinnen und Journalisten auf Twitter (Eder, Maximilian)
    Politische Journalistinnen und Journalisten auf Twitter (Eder, Maximilian)

    Politische Journalistinnen und Journalisten auf Twitter , Weichen Politikjournalistinnen und -journalisten von ihrer Rolle als objektive Beobachtende auf Twitter ab? Die Untersuchung widmet sich dieser demokratietheoretisch relevanten Frage mittels einer international vergleichenden Framing-Analyse auf Twitter in Deutschland und Österreich. Die Ergebnisse basieren auf einer quantitativen Inhaltsanalyse und werden durch Leitfadeninterviews mit Politikjournalistinnen und -journalisten ergänzt. Es zeigt sich, dass journalistische Objektivität und Neutralität auf beiden Seiten der Alpen zwar nach wie vor bestehen, aber Journalistinnen und Journalisten auf Twitter durchaus von den Kriterien des objektiven Journalismus abweichen und meinungsbasierte Informationen verbreiten. Die Studie ergänzt zudem die Forschung hinsichtlich politischer Skandale. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230620, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Titel der Reihe: Nomos Universitätsschriften##, Autoren: Eder, Maximilian, Seitenzahl/Blattzahl: 372, Keyword: Social Media; Journalistische Rollen; Framing; Journalismus; Berichterstattung; Interaktion; Gatekeeper; Internet; Regierung, Fachschema: Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus, Warengruppe: HC/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 21, Gewicht: 537, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2986636, Vorgänger EAN: 9783708924137, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Bongen, Robert: Verhaltensnormen für Journalisten. Pressekodex und Presserat
    Bongen, Robert: Verhaltensnormen für Journalisten. Pressekodex und Presserat

    Studienarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, Note: Sehr gut, Universität Hamburg (Institut für Journalistik), Veranstaltung: Journalismus zwischen Ist und Soll, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Journalismus zwischen Ist und Soll¿: Der Deutsche Presserat markiert wie kein anderer die Schnittstelle zwischen dem Ist-Zustand und dem Soll-Zustand; er bewegt sich wie keine andere Institution oder Organisation auf dem schmalen Grat, sowohl den Ist-Zustand zu beobachten als auch für den Soll-Zustand einzutreten. Das Ist ist bekannt: Die Medienwelt dreht sich immer schneller, ganz neue Medienzweige kommen hinzu. Paparazzi, Meinungsmanipulation, Scheckbuch- oder Enthüllungsjournalismus markieren immer wieder auftauchende Schlagworte, die nicht unschuldig daran sind, daß in Deutschland in den verschiedensten Medien-Segmenten Vertrauenskrisen aufbrechen - und das vor allem in den Bereichen, die in den heftigsten Konkurrenz-Kampf verwickelt sind - also bei den Boulevard-Blättern und Illustrierten. ¿Schneller und sensationeller¿ lautet die Devise, wo immer mehr Anbieter einen langsam wachsenden Kuchen unter sich aufteilen müssen. ¿Die Pressemoral ist und bleibt ein Kardinalthemä stellte 1996 der Sprecher des Deutschen Presserats, Robert Schweizer, fest. Und der Berliner Kommunikationswissenschaftler STEPHAN RUSS-MOHL verdeutlicht: ¿Wenn Marktmechanismen nicht von alleine zu gesellschaftlich erwünschtem Verhalten führen, anderseits gesetzliche Regelungen die Pressefreiheit gefährden, bleibt nur eine schwache Steuerungsmöglichkeit: die (Selbst-)Verpflichtung der Medien auf ethische Normen sowie die Einrichtung von Selbstkontrollinstanzen, die deren Einhaltung überwachen.¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Igbashangev, Paul: Untersuchung der Sicherheit von Journalisten in Nigeria
    Igbashangev, Paul: Untersuchung der Sicherheit von Journalisten in Nigeria

    Untersuchung der Sicherheit von Journalisten in Nigeria , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 43.90 € | Versand*: 0 €
  • Flemming, Jens: Arbeit am Geist der Zeit: Journalisten, Schriftsteller, Professoren
    Flemming, Jens: Arbeit am Geist der Zeit: Journalisten, Schriftsteller, Professoren

    Arbeit am Geist der Zeit: Journalisten, Schriftsteller, Professoren , Zur geistigen Physiognomie Deutschlands zwischen Kaiserreich und Bundesrepublik , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 102.85 € | Versand*: 0 €
  • Hasan, Namra: Welche Informationsquellen und Rechercheinstrumente nutzen Journalisten zur Informationsbeschaffung?
    Hasan, Namra: Welche Informationsquellen und Rechercheinstrumente nutzen Journalisten zur Informationsbeschaffung?

    Welche Informationsquellen und Rechercheinstrumente nutzen Journalisten zur Informationsbeschaffung? , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Tadesse, Engdawork: Herausforderungen für Journalisten bei der Berichterstattung über Politik
    Tadesse, Engdawork: Herausforderungen für Journalisten bei der Berichterstattung über Politik

    Herausforderungen für Journalisten bei der Berichterstattung über Politik , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Journalisten: