Domain berlinerliteraturkritik.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Preisen:


  • Dieses Buch beschreibt Strandbäder, Radtouren, Wanderungen, Klettergärten, Tierparks oder Schaukäsereien ausführlich für alle Orte rund um den See. Mit über 300 Tipps für alle Kids und Teens kann es ruhig mal einen Regentag geben, denn Sea Life, Mitmachmuseen und Kindertheater werden ebenfalls vorgestellt. Detaillierte Infos zu Preisen und Ermäßigungen helfen beim Sparen, die Tipps zu Bahn, Bus und Schiff bringen sicher ans Ziel. Dem fröhlich bebilderten Text sind kinderfreundliche Gasthäuser sowie Karten beigestellt. 
Fazit: So wird die Freizeitplanung kinderleicht und einem erholsamen Familienurlaub steht nichts mehr im Wege.
. Ausgezeichnet mit Blauem Umweltengel für besonders klimafreundliche Herstellung.
. Tipps für Deutschland, Österreich, Schweiz.
. Vergünstigungen sind extra markiert.
. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Ausflugsführern. (Sievers, Annette)
    Dieses Buch beschreibt Strandbäder, Radtouren, Wanderungen, Klettergärten, Tierparks oder Schaukäsereien ausführlich für alle Orte rund um den See. Mit über 300 Tipps für alle Kids und Teens kann es ruhig mal einen Regentag geben, denn Sea Life, Mitmachmuseen und Kindertheater werden ebenfalls vorgestellt. Detaillierte Infos zu Preisen und Ermäßigungen helfen beim Sparen, die Tipps zu Bahn, Bus und Schiff bringen sicher ans Ziel. Dem fröhlich bebilderten Text sind kinderfreundliche Gasthäuser sowie Karten beigestellt. Fazit: So wird die Freizeitplanung kinderleicht und einem erholsamen Familienurlaub steht nichts mehr im Wege. . Ausgezeichnet mit Blauem Umweltengel für besonders klimafreundliche Herstellung. . Tipps für Deutschland, Österreich, Schweiz. . Vergünstigungen sind extra markiert. . Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Ausflugsführern. (Sievers, Annette)

    Dieses Buch beschreibt Strandbäder, Radtouren, Wanderungen, Klettergärten, Tierparks oder Schaukäsereien ausführlich für alle Orte rund um den See. Mit über 300 Tipps für alle Kids und Teens kann es ruhig mal einen Regentag geben, denn Sea Life, Mitmachmuseen und Kindertheater werden ebenfalls vorgestellt. Detaillierte Infos zu Preisen und Ermäßigungen helfen beim Sparen, die Tipps zu Bahn, Bus und Schiff bringen sicher ans Ziel. Dem fröhlich bebilderten Text sind kinderfreundliche Gasthäuser sowie Karten beigestellt. Fazit: So wird die Freizeitplanung kinderleicht und einem erholsamen Familienurlaub steht nichts mehr im Wege. . Ausgezeichnet mit Blauem Umweltengel für besonders klimafreundliche Herstellung. . Tipps für Deutschland, Österreich, Schweiz. . Vergünstigungen sind extra markiert. . Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Ausflugsführern. , Dieses Buch beschreibt Strandbäder, Radtouren, Wanderungen, Klettergärten, Tierparks oder Schaukäsereien ausführlich für alle Orte rund um den See. Mit über 300 Tipps für alle Kids und Teens kann es ruhig mal einen Regentag geben, denn Sea Life, Mitmachmuseen und Kindertheater werden ebenfalls vorgestellt. Detaillierte Infos zu Preisen und Ermäßigungen helfen beim Sparen, die Tipps zu Bahn, Bus und Schiff bringen sicher ans Ziel. Dem fröhlich bebilderten Text sind kinderfreundliche Gasthäuser sowie Karten beigestellt. Fazit: So wird die Freizeitplanung kinderleicht und einem erholsamen Familienurlaub steht nichts mehr im Wege. . Ausgezeichnet mit Blauem Umweltengel für besonders klimafreundliche Herstellung. . Tipps für Deutschland, Österreich, Schweiz. . Vergünstigungen sind extra markiert. . Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Ausflugsführern. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220330, Produktform: Kartoniert, Beilage: PB, Titel der Reihe: Freizeiführer mit Kindern#13#~Freizeitführer mit Kindern##, Autoren: Sievers, Annette, Edition: REV, Auflage: 22008, Auflage/Ausgabe: aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: 115 Farbfotos, 108 Tier-Cartoons, Übersichtskarte mit Freizeitsymbolen und 10 Gebietskarten, Keyword: Ausflüge mit Kindern; Blauer Umweltengel; Bodensee; Bodensee-Radweg; Bregenz; Friedrichshafen; Konstanz; Lindau; Mainau; Mikroabenteuer; Outdoor-Abenteuer; Radolfzell; St. Gallen; Urlaub mit Kindern; Wandern mit Kindern; umweltfreundlich reisen, Fachschema: Allgäu~Oberallgäu~Baden-Württemberg / Reiseführer, Wanderführer~Bayern / Reiseführer, Reiseführer (Sport)~Bodensee~Bodensee / Reiseführer, Kunstreiseführer~Camping - Campingführer~Zelten - Zeltlager~Caravan - Caravaning - Caravaner~Wohnwagen~Deutschland / Reiseführer, Kunstreiseführer, Wanderführer~Kind / Reisen, Wandern, Natur~Sankt Gallen~Schwaben~Schweiz~Sport / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Vorarlberg~Allgäu / Reiseführer, Kunstreiseführer~Wassersport - Wassersportler, Fachkategorie: Wassersport und Wasseraktivitäten~Walking, Wandern, Trekking~Reiseführer: Abenteuerurlaub~Reiseführer: Ökotourismus~Reiseführer: Aktiv-Urlaub~Reiseführer: Reisen mit Kindern, Familienurlaub~Reiseführer: preiswertes Reisen~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Sport & Freizeitaktivitäten im Freien, Region: Vorarlberg~Bayern~Baden-Württemberg~Schwaben~Allgäu~St. Gallen / Saint-Gall / San Gallo / Son Gagl~Schaffhausen / Schaffhouse / Sciaffusa / Schaffusa~Thurgau / Thurgovie / Turgovia~Bodensee, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 3, bis Alter: 13, Warengruppe: HC/Reiseführer/Kunstreiseführer/Deutschland, Fachkategorie: Reiseführer: Wohnwagen und Camping, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Peter Meyer Verlag, Verlag: Peter Meyer Verlag, Verlag: Sievers, Annette, Länge: 171, Breite: 117, Höhe: 19, Gewicht: 280, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Reise, Genre: Reise, Vorgänger EAN: 9783898594653 9783898594615 9783898594554 9783898594509 9783898594288, Alternatives Format EAN: 9783898590204, Autor: 9783898594561, Ähnliches Produkt: 9783898594608 9783898594622, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Reiseführer,

    Preis: 18.50 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Veranstaltung: Internet Ökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der Fragen, die sich Unternehmen bei der Einführung ihrer Produkte stellen,
lautet immer: ¿Zu welchem Preis soll das Gut angeboten werden?¿. Die
Antwort auf dieses Problem ist nicht leicht zu finden, da sie abhängig ist von
drei Einflussfaktoren, die in Abbildung 1 visualisiert werden: Einmal fließen die
Produktionskosten in die Berechnung des Preises mit ein, z.B. in Form von
Preisuntergrenzen. Außerdem ist die Preisfindung abhängig von den Preisen
des Wettbewerbs. Als letzte Einflussgröße ist die Preisbereitschaft der Kunden
zu sehen.
Quelle: Eigene Darstellung.
Abbildung 1: Dreieck der Preisfindung
Wie lässt es sich nach dieser Erkenntnis jedoch erklären, dass manche Unternehmen
ihre Güter kostenlos anbieten, am Markt bestehen können und teilweise
sogar eine marktbeherrschende Stellung einnehmen? Um dies zu verstehen,
müssen die Güter in Kategorien eingeteilt, die unterschiedlichen Märkte betrachtet
sowie die Kostenstrukturen der Güter berücksichtigt werden. Dabei
kann gesagt werden, dass sich Informationsgüter bezüglich der genannten
Kriterien deutlich von materiellen Gütern unterscheiden. Digitale Güter werden
häufig nicht auf dem ¿klassischen¿ Markt angeboten, sondern über das Internet
vertrieben, wodurch sich eine ganz neue Transparenz bezüglich Qualität und
Preisen ergibt. Diese veränderten Rahmenbedingungen haben die Unternehmen gezwungen, neue Erlösmodelle zu kreieren, die sich von den klassischen
Preisstrategien abheben und auf den ersten Blick unkonventionell wirken. In
diesem Zusammenhang ist das Verschenken von Gütern vorzugsweise auf
elektronischen Märkten Praxis anzutreffen und wird dort mit meist großem Erfolg
durchgesetzt.
Im Folgenden werden in Kapitel 2 verschiedene klassische Preisstrategien
aufgegriffen, besonders im Zusammenhang mit der Informationsökonomie. Als
extreme Form der Penetrationsstrategie wird in Kapitel 3 näher auf die ¿Follow
the Free¿-Strategie eingegangen um die Besonderheiten der Informationsgüter
herauszustellen. Dabei werden die Charakteristika dargestellt sowie Voraussetzungen
für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie und unterschiedliche
Erlösmodelle erläutert. Abschließend folgen Beispiele von Unternehmen, die
durch das Verschenken ihrer Güter zu Marktführern auf ihrem Gebiet wurden.

[...] (Wolber, Jana~Ley, Thomas)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Veranstaltung: Internet Ökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der Fragen, die sich Unternehmen bei der Einführung ihrer Produkte stellen, lautet immer: ¿Zu welchem Preis soll das Gut angeboten werden?¿. Die Antwort auf dieses Problem ist nicht leicht zu finden, da sie abhängig ist von drei Einflussfaktoren, die in Abbildung 1 visualisiert werden: Einmal fließen die Produktionskosten in die Berechnung des Preises mit ein, z.B. in Form von Preisuntergrenzen. Außerdem ist die Preisfindung abhängig von den Preisen des Wettbewerbs. Als letzte Einflussgröße ist die Preisbereitschaft der Kunden zu sehen. Quelle: Eigene Darstellung. Abbildung 1: Dreieck der Preisfindung Wie lässt es sich nach dieser Erkenntnis jedoch erklären, dass manche Unternehmen ihre Güter kostenlos anbieten, am Markt bestehen können und teilweise sogar eine marktbeherrschende Stellung einnehmen? Um dies zu verstehen, müssen die Güter in Kategorien eingeteilt, die unterschiedlichen Märkte betrachtet sowie die Kostenstrukturen der Güter berücksichtigt werden. Dabei kann gesagt werden, dass sich Informationsgüter bezüglich der genannten Kriterien deutlich von materiellen Gütern unterscheiden. Digitale Güter werden häufig nicht auf dem ¿klassischen¿ Markt angeboten, sondern über das Internet vertrieben, wodurch sich eine ganz neue Transparenz bezüglich Qualität und Preisen ergibt. Diese veränderten Rahmenbedingungen haben die Unternehmen gezwungen, neue Erlösmodelle zu kreieren, die sich von den klassischen Preisstrategien abheben und auf den ersten Blick unkonventionell wirken. In diesem Zusammenhang ist das Verschenken von Gütern vorzugsweise auf elektronischen Märkten Praxis anzutreffen und wird dort mit meist großem Erfolg durchgesetzt. Im Folgenden werden in Kapitel 2 verschiedene klassische Preisstrategien aufgegriffen, besonders im Zusammenhang mit der Informationsökonomie. Als extreme Form der Penetrationsstrategie wird in Kapitel 3 näher auf die ¿Follow the Free¿-Strategie eingegangen um die Besonderheiten der Informationsgüter herauszustellen. Dabei werden die Charakteristika dargestellt sowie Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie und unterschiedliche Erlösmodelle erläutert. Abschließend folgen Beispiele von Unternehmen, die durch das Verschenken ihrer Güter zu Marktführern auf ihrem Gebiet wurden. [...] (Wolber, Jana~Ley, Thomas)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Veranstaltung: Internet Ökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Eine der Fragen, die sich Unternehmen bei der Einführung ihrer Produkte stellen, lautet immer: ¿Zu welchem Preis soll das Gut angeboten werden?¿. Die Antwort auf dieses Problem ist nicht leicht zu finden, da sie abhängig ist von drei Einflussfaktoren, die in Abbildung 1 visualisiert werden: Einmal fließen die Produktionskosten in die Berechnung des Preises mit ein, z.B. in Form von Preisuntergrenzen. Außerdem ist die Preisfindung abhängig von den Preisen des Wettbewerbs. Als letzte Einflussgröße ist die Preisbereitschaft der Kunden zu sehen. Quelle: Eigene Darstellung. Abbildung 1: Dreieck der Preisfindung Wie lässt es sich nach dieser Erkenntnis jedoch erklären, dass manche Unternehmen ihre Güter kostenlos anbieten, am Markt bestehen können und teilweise sogar eine marktbeherrschende Stellung einnehmen? Um dies zu verstehen, müssen die Güter in Kategorien eingeteilt, die unterschiedlichen Märkte betrachtet sowie die Kostenstrukturen der Güter berücksichtigt werden. Dabei kann gesagt werden, dass sich Informationsgüter bezüglich der genannten Kriterien deutlich von materiellen Gütern unterscheiden. Digitale Güter werden häufig nicht auf dem ¿klassischen¿ Markt angeboten, sondern über das Internet vertrieben, wodurch sich eine ganz neue Transparenz bezüglich Qualität und Preisen ergibt. Diese veränderten Rahmenbedingungen haben die Unternehmen gezwungen, neue Erlösmodelle zu kreieren, die sich von den klassischen Preisstrategien abheben und auf den ersten Blick unkonventionell wirken. In diesem Zusammenhang ist das Verschenken von Gütern vorzugsweise auf elektronischen Märkten Praxis anzutreffen und wird dort mit meist großem Erfolg durchgesetzt. Im Folgenden werden in Kapitel 2 verschiedene klassische Preisstrategien aufgegriffen, besonders im Zusammenhang mit der Informationsökonomie. Als extreme Form der Penetrationsstrategie wird in Kapitel 3 näher auf die ¿Follow the Free¿-Strategie eingegangen um die Besonderheiten der Informationsgüter herauszustellen. Dabei werden die Charakteristika dargestellt sowie Voraussetzungen für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie und unterschiedliche Erlösmodelle erläutert. Abschließend folgen Beispiele von Unternehmen, die durch das Verschenken ihrer Güter zu Marktführern auf ihrem Gebiet wurden. [...] , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090119, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wolber, Jana~Ley, Thomas, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: Internet, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640243211, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
  • Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 2, Anton Bruckner Privatuniversität (Institut für Schauspiel), Veranstaltung: Schauspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftskritischen Themen und die Interpretationen des Autors in Tony Kushner¿s ¿Angels in Americä

Tony Kushner wurde mit seinem zweiteiligen Werk ¿Angels in Americä fast über Nacht zu einem der bekanntesten modernen Theaterautoren Amerikas. Sein Stück fast Themen auf die im Jahr 1991 auch noch nicht unbedingt gesellschaftsfähig waren. Er zeigt seinem Publikum Homosexualität in einer erfrischend normalen Form, die sich nicht an den gängigen Klischees orientiert. Er bringt das Thema Aids auf einen Punkt, der trotz seiner Härte nicht in Leiden übergeht, seine Figuren kämpfen dagegen, die unterschiedlichsten Menschen haben die Krankheit, die Probleme der Partner werden gezeigt. Er führt eine Art Gottverlassenheit vor, die nicht durch Religion gerettet werden kann¿

Das Stück von Tony Kushner hat unter anderen Preisen den Pulitzer-Preis und den Tony-Award bekommen und wurde 2003 als sechsteiliger Fernsehfilm verfilmt.

Hervorgehobene Themen 
 - Der Kalte Krieg
 - Engel, Mormonen, Religionen
 - Homosexualität
 - Aids
 - Liebe (Wechsler, Markus)
    Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 2, Anton Bruckner Privatuniversität (Institut für Schauspiel), Veranstaltung: Schauspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftskritischen Themen und die Interpretationen des Autors in Tony Kushner¿s ¿Angels in Americä Tony Kushner wurde mit seinem zweiteiligen Werk ¿Angels in Americä fast über Nacht zu einem der bekanntesten modernen Theaterautoren Amerikas. Sein Stück fast Themen auf die im Jahr 1991 auch noch nicht unbedingt gesellschaftsfähig waren. Er zeigt seinem Publikum Homosexualität in einer erfrischend normalen Form, die sich nicht an den gängigen Klischees orientiert. Er bringt das Thema Aids auf einen Punkt, der trotz seiner Härte nicht in Leiden übergeht, seine Figuren kämpfen dagegen, die unterschiedlichsten Menschen haben die Krankheit, die Probleme der Partner werden gezeigt. Er führt eine Art Gottverlassenheit vor, die nicht durch Religion gerettet werden kann¿ Das Stück von Tony Kushner hat unter anderen Preisen den Pulitzer-Preis und den Tony-Award bekommen und wurde 2003 als sechsteiliger Fernsehfilm verfilmt. Hervorgehobene Themen - Der Kalte Krieg - Engel, Mormonen, Religionen - Homosexualität - Aids - Liebe (Wechsler, Markus)

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, Note: 2, Anton Bruckner Privatuniversität (Institut für Schauspiel), Veranstaltung: Schauspiel, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftskritischen Themen und die Interpretationen des Autors in Tony Kushner¿s ¿Angels in Americä Tony Kushner wurde mit seinem zweiteiligen Werk ¿Angels in Americä fast über Nacht zu einem der bekanntesten modernen Theaterautoren Amerikas. Sein Stück fast Themen auf die im Jahr 1991 auch noch nicht unbedingt gesellschaftsfähig waren. Er zeigt seinem Publikum Homosexualität in einer erfrischend normalen Form, die sich nicht an den gängigen Klischees orientiert. Er bringt das Thema Aids auf einen Punkt, der trotz seiner Härte nicht in Leiden übergeht, seine Figuren kämpfen dagegen, die unterschiedlichsten Menschen haben die Krankheit, die Probleme der Partner werden gezeigt. Er führt eine Art Gottverlassenheit vor, die nicht durch Religion gerettet werden kann¿ Das Stück von Tony Kushner hat unter anderen Preisen den Pulitzer-Preis und den Tony-Award bekommen und wurde 2003 als sechsteiliger Fernsehfilm verfilmt. Hervorgehobene Themen - Der Kalte Krieg - Engel, Mormonen, Religionen - Homosexualität - Aids - Liebe , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070622, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Wechsler, Markus, Auflage: 07005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Schauspiel, Fachschema: Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften, Warengruppe: HC/Theater/Ballett/Film/Fernsehen, Fachkategorie: Theaterwissenschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638321655, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Personenverkehr, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehrsmarkt hat sich in den vergangenen 50 Jahren sehr gut entwickelt. Durch die Attentate vom 11.09.2001, den Irak-Krieg, SARS und die lahmende Konjunktur waren die letzten 3 Jahre jedoch die wirtschaftlich verheerendsten in der Geschichte der Luftfahrt.1 Obwohl auch die Luftverkehrsindustrie als Antriebsmotor der Globalisierung angesehen wird, ist der Luftverkehrsmarkt selbst ein regulierter Markt. Nationalstaaten beschützen ihre Fluggesellschaften, ausländische Investoren und effektivere Anbieter werden künstlich ferngehalten und Verkehrsrechte werden von den Regierungen bilateral ausgehandelt. Diese Tatsachen wirken sich nicht zuletzt auch auf den Kunden in Form von höheren Preisen und weniger Angeboten aus. Die Ära der bilateralen Verträge hat innerhalb der EU mit Beginn der Liberalisierung des Europäischen Luftverkehrsmarktes ein Ende gefunden. Nun muss der Verkehr der Gemeinschaft mit Drittländern neu geregelt werden.
Der Beschluss des Europäischen Gerichtshofes vom 05.11.2002,2 welcher die bilateralen Open-Sky Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und einigen Mitgliedstaaten der EU als gesetzeskonträr ansieht, war ein erster wichtiger Schritt in die Richtung eines Transatlantischen Luftverkehrsabkommen zwischen den USA und der EU. Dieses Urteil war in vielerlei Hinsicht ein, von Praktikern und Beobachtern des Luftverkehrs, lange erwarteter Meilenstein auf dem Weg zu einer weiteren Normalisierung und Liberalisierung der globalen Luftverkehrsindustrie.
Diese Arbeit stellt zuerst die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs bis zum heutigen Zeitpunkt dar und wird danach die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Areä aufzeigen. (Effenberger, Daniel)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Personenverkehr, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehrsmarkt hat sich in den vergangenen 50 Jahren sehr gut entwickelt. Durch die Attentate vom 11.09.2001, den Irak-Krieg, SARS und die lahmende Konjunktur waren die letzten 3 Jahre jedoch die wirtschaftlich verheerendsten in der Geschichte der Luftfahrt.1 Obwohl auch die Luftverkehrsindustrie als Antriebsmotor der Globalisierung angesehen wird, ist der Luftverkehrsmarkt selbst ein regulierter Markt. Nationalstaaten beschützen ihre Fluggesellschaften, ausländische Investoren und effektivere Anbieter werden künstlich ferngehalten und Verkehrsrechte werden von den Regierungen bilateral ausgehandelt. Diese Tatsachen wirken sich nicht zuletzt auch auf den Kunden in Form von höheren Preisen und weniger Angeboten aus. Die Ära der bilateralen Verträge hat innerhalb der EU mit Beginn der Liberalisierung des Europäischen Luftverkehrsmarktes ein Ende gefunden. Nun muss der Verkehr der Gemeinschaft mit Drittländern neu geregelt werden. Der Beschluss des Europäischen Gerichtshofes vom 05.11.2002,2 welcher die bilateralen Open-Sky Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und einigen Mitgliedstaaten der EU als gesetzeskonträr ansieht, war ein erster wichtiger Schritt in die Richtung eines Transatlantischen Luftverkehrsabkommen zwischen den USA und der EU. Dieses Urteil war in vielerlei Hinsicht ein, von Praktikern und Beobachtern des Luftverkehrs, lange erwarteter Meilenstein auf dem Weg zu einer weiteren Normalisierung und Liberalisierung der globalen Luftverkehrsindustrie. Diese Arbeit stellt zuerst die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs bis zum heutigen Zeitpunkt dar und wird danach die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Areä aufzeigen. (Effenberger, Daniel)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Veranstaltung: Personenverkehr, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Luftverkehrsmarkt hat sich in den vergangenen 50 Jahren sehr gut entwickelt. Durch die Attentate vom 11.09.2001, den Irak-Krieg, SARS und die lahmende Konjunktur waren die letzten 3 Jahre jedoch die wirtschaftlich verheerendsten in der Geschichte der Luftfahrt.1 Obwohl auch die Luftverkehrsindustrie als Antriebsmotor der Globalisierung angesehen wird, ist der Luftverkehrsmarkt selbst ein regulierter Markt. Nationalstaaten beschützen ihre Fluggesellschaften, ausländische Investoren und effektivere Anbieter werden künstlich ferngehalten und Verkehrsrechte werden von den Regierungen bilateral ausgehandelt. Diese Tatsachen wirken sich nicht zuletzt auch auf den Kunden in Form von höheren Preisen und weniger Angeboten aus. Die Ära der bilateralen Verträge hat innerhalb der EU mit Beginn der Liberalisierung des Europäischen Luftverkehrsmarktes ein Ende gefunden. Nun muss der Verkehr der Gemeinschaft mit Drittländern neu geregelt werden. Der Beschluss des Europäischen Gerichtshofes vom 05.11.2002,2 welcher die bilateralen Open-Sky Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und einigen Mitgliedstaaten der EU als gesetzeskonträr ansieht, war ein erster wichtiger Schritt in die Richtung eines Transatlantischen Luftverkehrsabkommen zwischen den USA und der EU. Dieses Urteil war in vielerlei Hinsicht ein, von Praktikern und Beobachtern des Luftverkehrs, lange erwarteter Meilenstein auf dem Weg zu einer weiteren Normalisierung und Liberalisierung der globalen Luftverkehrsindustrie. Diese Arbeit stellt zuerst die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs bis zum heutigen Zeitpunkt dar und wird danach die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Areä aufzeigen. , Die Entwicklung der Liberalisierung des Luftverkehrs und die Auswirkungen einer ¿Open Aviation Area¿ , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070726, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Effenberger, Daniel, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Personenverkehr, Warengruppe: HC/Reise/Sonstiges/Kartenzubehör, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, eBook EAN: 9783638260640, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft ), Veranstaltung: Arbeitsmarktökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Parteigrenzen hinweg ist die Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit ein zentrales Thema in diesem Wahlkampf gewesen. Obwohl die Parteien in ihren Programmen ¿ ob es nun ¿Vorfahrt für Arbeit¿ (Union) oder ¿Vertrauen in Deutschland¿ (SPD) heißt - durchaus ähnliche Ziele angeben, unterscheiden sich ihre Mittel jedoch zeitweise grundlegend. Während die Linke.PDS über einen Mindestlohn in der Höhe von 1.000 ¿ - 1.400 ¿ stritt (@ Berlinkontor.de) , um die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu stärken, lehnen die Liberalen ¿Mindestlöhne, egal in welcher Form sie festgelegt werden¿ rigoros ab, da sie ¿tendenziell zu höheren Preisen [führen] und [¿] darüber die Kaufkraft [schwächen]¿ (@ Wahlprogramm FDP). Diese beiden Forderungen stehen exemplarisch für zwei unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem der Arbeitslosigkeit. ¿Im Grunde geht es dabei um die Frage, ob Arbeitslosigkeit verursacht wird durch (1) einen zu hohen Preis für Arbeit, d.h. zu hohe Löhne, und/oder zu großzügige Sozialleistungen [¿] oder (2) eine zu geringe gesamtwirtschaftliche Nachfrage¿ (Bofinger, 153). Ziel dieser Hausarbeit ist es jedoch nicht, die Wahlprogramme für Arbeitsmarkt- oder Lohnpolitik der einzelnen Parteien zu analysieren, sondern vielmehr ihre Vorstellungen als Grundlage für ein mögliches Mindestlohnmodell für die Bundesrepublik Deutschland zu nehmen. Zentrale Fragestellung dabei ist, ob es überhaupt Sinn macht, einen gesetzlichen Mindestlohn festzulegen. Zur Beantwortung dieser Frage soll zunächst in einem theoretischen Teil geklärt werden, was ein Mindestlohn genau ist und wie er sich in der Theorie auf die Ökonomie eines Landes und auf dessen Arbeitsmarkt auswirkt. Im zweiten empirischen Teil soll das Mindestlohnmodell von drei Staaten untersucht und mit den Ergebnissen des Theorieteils verglichen werden. Diese Staaten sind Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten von Amerika. In jedem dieser Staaten gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn, jedoch unterscheidet sich jedes Modell von dem der anderen Staaten. Jedes Mindestlohnmodell soll dahingehend untersucht werden, wie die Höhe des Mindestlohns zustande kommt und welche Auswirkungen er mit sich bringt. Im letzten Teil schließlich soll in einem Ausblick ein mögliches Modell für die Bundesrepublik skizziert werden. (Schwärzel, Florian~Schwanitz, Robert)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft ), Veranstaltung: Arbeitsmarktökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Parteigrenzen hinweg ist die Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit ein zentrales Thema in diesem Wahlkampf gewesen. Obwohl die Parteien in ihren Programmen ¿ ob es nun ¿Vorfahrt für Arbeit¿ (Union) oder ¿Vertrauen in Deutschland¿ (SPD) heißt - durchaus ähnliche Ziele angeben, unterscheiden sich ihre Mittel jedoch zeitweise grundlegend. Während die Linke.PDS über einen Mindestlohn in der Höhe von 1.000 ¿ - 1.400 ¿ stritt (@ Berlinkontor.de) , um die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu stärken, lehnen die Liberalen ¿Mindestlöhne, egal in welcher Form sie festgelegt werden¿ rigoros ab, da sie ¿tendenziell zu höheren Preisen [führen] und [¿] darüber die Kaufkraft [schwächen]¿ (@ Wahlprogramm FDP). Diese beiden Forderungen stehen exemplarisch für zwei unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem der Arbeitslosigkeit. ¿Im Grunde geht es dabei um die Frage, ob Arbeitslosigkeit verursacht wird durch (1) einen zu hohen Preis für Arbeit, d.h. zu hohe Löhne, und/oder zu großzügige Sozialleistungen [¿] oder (2) eine zu geringe gesamtwirtschaftliche Nachfrage¿ (Bofinger, 153). Ziel dieser Hausarbeit ist es jedoch nicht, die Wahlprogramme für Arbeitsmarkt- oder Lohnpolitik der einzelnen Parteien zu analysieren, sondern vielmehr ihre Vorstellungen als Grundlage für ein mögliches Mindestlohnmodell für die Bundesrepublik Deutschland zu nehmen. Zentrale Fragestellung dabei ist, ob es überhaupt Sinn macht, einen gesetzlichen Mindestlohn festzulegen. Zur Beantwortung dieser Frage soll zunächst in einem theoretischen Teil geklärt werden, was ein Mindestlohn genau ist und wie er sich in der Theorie auf die Ökonomie eines Landes und auf dessen Arbeitsmarkt auswirkt. Im zweiten empirischen Teil soll das Mindestlohnmodell von drei Staaten untersucht und mit den Ergebnissen des Theorieteils verglichen werden. Diese Staaten sind Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten von Amerika. In jedem dieser Staaten gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn, jedoch unterscheidet sich jedes Modell von dem der anderen Staaten. Jedes Mindestlohnmodell soll dahingehend untersucht werden, wie die Höhe des Mindestlohns zustande kommt und welche Auswirkungen er mit sich bringt. Im letzten Teil schließlich soll in einem Ausblick ein mögliches Modell für die Bundesrepublik skizziert werden. (Schwärzel, Florian~Schwanitz, Robert)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Wirtschaftspolitik, Note: 1,7, Ruhr-Universität Bochum (Fakultät für Sozialwissenschaft ), Veranstaltung: Arbeitsmarktökonomik, Sprache: Deutsch, Abstract: Über die Parteigrenzen hinweg ist die Bekämpfung der hohen Arbeitslosigkeit ein zentrales Thema in diesem Wahlkampf gewesen. Obwohl die Parteien in ihren Programmen ¿ ob es nun ¿Vorfahrt für Arbeit¿ (Union) oder ¿Vertrauen in Deutschland¿ (SPD) heißt - durchaus ähnliche Ziele angeben, unterscheiden sich ihre Mittel jedoch zeitweise grundlegend. Während die Linke.PDS über einen Mindestlohn in der Höhe von 1.000 ¿ - 1.400 ¿ stritt (@ Berlinkontor.de) , um die gesamtwirtschaftliche Nachfrage zu stärken, lehnen die Liberalen ¿Mindestlöhne, egal in welcher Form sie festgelegt werden¿ rigoros ab, da sie ¿tendenziell zu höheren Preisen [führen] und [¿] darüber die Kaufkraft [schwächen]¿ (@ Wahlprogramm FDP). Diese beiden Forderungen stehen exemplarisch für zwei unterschiedliche Herangehensweisen an das Problem der Arbeitslosigkeit. ¿Im Grunde geht es dabei um die Frage, ob Arbeitslosigkeit verursacht wird durch (1) einen zu hohen Preis für Arbeit, d.h. zu hohe Löhne, und/oder zu großzügige Sozialleistungen [¿] oder (2) eine zu geringe gesamtwirtschaftliche Nachfrage¿ (Bofinger, 153). Ziel dieser Hausarbeit ist es jedoch nicht, die Wahlprogramme für Arbeitsmarkt- oder Lohnpolitik der einzelnen Parteien zu analysieren, sondern vielmehr ihre Vorstellungen als Grundlage für ein mögliches Mindestlohnmodell für die Bundesrepublik Deutschland zu nehmen. Zentrale Fragestellung dabei ist, ob es überhaupt Sinn macht, einen gesetzlichen Mindestlohn festzulegen. Zur Beantwortung dieser Frage soll zunächst in einem theoretischen Teil geklärt werden, was ein Mindestlohn genau ist und wie er sich in der Theorie auf die Ökonomie eines Landes und auf dessen Arbeitsmarkt auswirkt. Im zweiten empirischen Teil soll das Mindestlohnmodell von drei Staaten untersucht und mit den Ergebnissen des Theorieteils verglichen werden. Diese Staaten sind Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten von Amerika. In jedem dieser Staaten gibt es einen gesetzlichen Mindestlohn, jedoch unterscheidet sich jedes Modell von dem der anderen Staaten. Jedes Mindestlohnmodell soll dahingehend untersucht werden, wie die Höhe des Mindestlohns zustande kommt und welche Auswirkungen er mit sich bringt. Im letzten Teil schließlich soll in einem Ausblick ein mögliches Modell für die Bundesrepublik skizziert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071002, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schwärzel, Florian~Schwanitz, Robert, Auflage: 07004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Arbeitsmarktökonomik, Fachkategorie: Wirtschaftspolitik, politische Ökonomie, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Zentralregierung: Politik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638557849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Worms (Fachbereich Touristik und Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: "Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)
Der wahrscheinlich letzte Traum vom Paradies, der uns noch geblieben ist, ist der Urlaub. Das Glück als Lebensziel ist der Grund für die Sehnsucht nach dem Paradies. Die meisten Menschen (überwiegend aus der westlichen Gesellschaft) verbinden mit Urlaub eine Zeit der Entspannung und Erholung. Sie wollen Abwechslung vom stressigen Alltagsleben und ¿fliehen¿ in die Ferne, um abzuschalten und Kraft zu tanken. Der Urlaub gilt bei vielen als Statussymbol, er bringt soziale Anerkennung, verbessert das Image und das Prestige. Aber als Urlauber ist man nicht nur Gast in einem anderen Land. Man ist zu Gast bei den Menschen, die dort leben, nimmt ihre Ressourcen in Anspruch und beeinflusst deren alltägliches Leben. Obwohl es in vielen der bereisten Ländern mit den sozialen, ökonomischen und ökologischen Verhältnissen nicht zum Besten steht, informieren sich nur die wenigsten Touristen bei der Wahl ihrer Urlaubsdestination über das Land, die Lebensbedingungen der Einheimischen und eventuelle Probleme und Auswirkungen, die v.a. der Massentourismus mit sich bringt. In der vorliegenden Arbeit hat sich der Verfasser auf die ökologischen Auswirkungen konzentriert, da diese z.Zt. eine größere Bedeutung haben, wie an der aktuellen Debatte über die Klimaveränderung zu sehen ist. Eine zusätzliche Analyse der sozialen und ethischen Probleme, die der Tourismus verursacht, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Wie in anderen Industrien hat auch im hart umkämpften Touristik-Markt eine ¿Geiz-ist-geil-Mentalität¿ Einzug gefunden, auch von den Reiseveranstaltern (RV) selbst forciert, bei der die Kunden eine immer bessere Qualität bei gleichzeitig sinkenden Preisen erwarten. Der ¿hybride¿ Kunde, der mit dem Billigflieger nach Mallorca fliegt und dort eine Luxus-Finca bucht, ist schon lange keine Ausnahme mehr, sondern eher die Regel. Aufgrund der niedrigen Margen in der Touristik-Branche liegt es zunächst auf der Hand, dass für Nachhaltigkeit im Tourismus (und damit i.e.S. für Umweltverträglichkeit; der Begriff ¿Nachhaltigkeit¿ wird umfassend in Kapitel 2 erläutert) eher wenig Interesse besteht. Der Einsatz für Nachhaltigkeit verursacht aus Sicht der RV kurzfristig gesehen Kosten, die zunähst einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz darstellen. Langfristig gesehen, würden beide wahrscheinlich ihre Existenz absichern. (Gorski, Maximilian)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Worms (Fachbereich Touristik und Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: "Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger) Der wahrscheinlich letzte Traum vom Paradies, der uns noch geblieben ist, ist der Urlaub. Das Glück als Lebensziel ist der Grund für die Sehnsucht nach dem Paradies. Die meisten Menschen (überwiegend aus der westlichen Gesellschaft) verbinden mit Urlaub eine Zeit der Entspannung und Erholung. Sie wollen Abwechslung vom stressigen Alltagsleben und ¿fliehen¿ in die Ferne, um abzuschalten und Kraft zu tanken. Der Urlaub gilt bei vielen als Statussymbol, er bringt soziale Anerkennung, verbessert das Image und das Prestige. Aber als Urlauber ist man nicht nur Gast in einem anderen Land. Man ist zu Gast bei den Menschen, die dort leben, nimmt ihre Ressourcen in Anspruch und beeinflusst deren alltägliches Leben. Obwohl es in vielen der bereisten Ländern mit den sozialen, ökonomischen und ökologischen Verhältnissen nicht zum Besten steht, informieren sich nur die wenigsten Touristen bei der Wahl ihrer Urlaubsdestination über das Land, die Lebensbedingungen der Einheimischen und eventuelle Probleme und Auswirkungen, die v.a. der Massentourismus mit sich bringt. In der vorliegenden Arbeit hat sich der Verfasser auf die ökologischen Auswirkungen konzentriert, da diese z.Zt. eine größere Bedeutung haben, wie an der aktuellen Debatte über die Klimaveränderung zu sehen ist. Eine zusätzliche Analyse der sozialen und ethischen Probleme, die der Tourismus verursacht, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Wie in anderen Industrien hat auch im hart umkämpften Touristik-Markt eine ¿Geiz-ist-geil-Mentalität¿ Einzug gefunden, auch von den Reiseveranstaltern (RV) selbst forciert, bei der die Kunden eine immer bessere Qualität bei gleichzeitig sinkenden Preisen erwarten. Der ¿hybride¿ Kunde, der mit dem Billigflieger nach Mallorca fliegt und dort eine Luxus-Finca bucht, ist schon lange keine Ausnahme mehr, sondern eher die Regel. Aufgrund der niedrigen Margen in der Touristik-Branche liegt es zunächst auf der Hand, dass für Nachhaltigkeit im Tourismus (und damit i.e.S. für Umweltverträglichkeit; der Begriff ¿Nachhaltigkeit¿ wird umfassend in Kapitel 2 erläutert) eher wenig Interesse besteht. Der Einsatz für Nachhaltigkeit verursacht aus Sicht der RV kurzfristig gesehen Kosten, die zunähst einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz darstellen. Langfristig gesehen, würden beide wahrscheinlich ihre Existenz absichern. (Gorski, Maximilian)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,3, Fachhochschule Worms (Fachbereich Touristik und Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: "Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger) Der wahrscheinlich letzte Traum vom Paradies, der uns noch geblieben ist, ist der Urlaub. Das Glück als Lebensziel ist der Grund für die Sehnsucht nach dem Paradies. Die meisten Menschen (überwiegend aus der westlichen Gesellschaft) verbinden mit Urlaub eine Zeit der Entspannung und Erholung. Sie wollen Abwechslung vom stressigen Alltagsleben und ¿fliehen¿ in die Ferne, um abzuschalten und Kraft zu tanken. Der Urlaub gilt bei vielen als Statussymbol, er bringt soziale Anerkennung, verbessert das Image und das Prestige. Aber als Urlauber ist man nicht nur Gast in einem anderen Land. Man ist zu Gast bei den Menschen, die dort leben, nimmt ihre Ressourcen in Anspruch und beeinflusst deren alltägliches Leben. Obwohl es in vielen der bereisten Ländern mit den sozialen, ökonomischen und ökologischen Verhältnissen nicht zum Besten steht, informieren sich nur die wenigsten Touristen bei der Wahl ihrer Urlaubsdestination über das Land, die Lebensbedingungen der Einheimischen und eventuelle Probleme und Auswirkungen, die v.a. der Massentourismus mit sich bringt. In der vorliegenden Arbeit hat sich der Verfasser auf die ökologischen Auswirkungen konzentriert, da diese z.Zt. eine größere Bedeutung haben, wie an der aktuellen Debatte über die Klimaveränderung zu sehen ist. Eine zusätzliche Analyse der sozialen und ethischen Probleme, die der Tourismus verursacht, würde den Rahmen dieser Arbeit sprengen. Wie in anderen Industrien hat auch im hart umkämpften Touristik-Markt eine ¿Geiz-ist-geil-Mentalität¿ Einzug gefunden, auch von den Reiseveranstaltern (RV) selbst forciert, bei der die Kunden eine immer bessere Qualität bei gleichzeitig sinkenden Preisen erwarten. Der ¿hybride¿ Kunde, der mit dem Billigflieger nach Mallorca fliegt und dort eine Luxus-Finca bucht, ist schon lange keine Ausnahme mehr, sondern eher die Regel. Aufgrund der niedrigen Margen in der Touristik-Branche liegt es zunächst auf der Hand, dass für Nachhaltigkeit im Tourismus (und damit i.e.S. für Umweltverträglichkeit; der Begriff ¿Nachhaltigkeit¿ wird umfassend in Kapitel 2 erläutert) eher wenig Interesse besteht. Der Einsatz für Nachhaltigkeit verursacht aus Sicht der RV kurzfristig gesehen Kosten, die zunähst einen Wettbewerbsnachteil gegenüber der Konkurrenz darstellen. Langfristig gesehen, würden beide wahrscheinlich ihre Existenz absichern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080605, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Gorski, Maximilian, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Reise/Sonstiges/Kartenzubehör, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Reise, Genre: Reise, eBook EAN: 9783638039437, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Fritz Mauthner - Sprache, Literatur, Kritik
    Fritz Mauthner - Sprache, Literatur, Kritik

    Fritz Mauthner - Sprache, Literatur, Kritik , Festakt und Symposion zu seinem 150. Geburtstag , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 109.95 € | Versand*: 0 €
  • Am Nullpunkt der Literatur / Literatur oder Geschichte / Kritik und.Wahrheit (Barthes, Roland)
    Am Nullpunkt der Literatur / Literatur oder Geschichte / Kritik und.Wahrheit (Barthes, Roland)

    Am Nullpunkt der Literatur / Literatur oder Geschichte / Kritik und.Wahrheit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20060731, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: edition suhrkamp#2471#, Autoren: Barthes, Roland, Übersetzung: Scheffel, Helmut, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Keyword: Dichtersprache; ES 2471; ES2471; Französisch; Geschichte 1960-1963; Literatur; Literaturkritik; Quelle; Strukturalismus; edition suhrkamp 2471, Fachschema: Literaturtheorie~Philosophie / Kunst, Literatur, Musik~Strukturalismus - Poststrukturalismus~Kognitionswissenschaft, Fachkategorie: Literaturtheorie~Ästhetik~Kognitionswissenschaft, Region: Frankreich, Warengruppe: TB/Philosophie/Sonstiges, Fachkategorie: Strukturalismus und Post-Strukturalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp, Länge: 177, Breite: 111, Höhe: 14, Gewicht: 148, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 14.00 € | Versand*: 0 €
  • Big Ideas. Das Literatur-Buch
    Big Ideas. Das Literatur-Buch

    Big Ideas. Das Literatur-Buch , Wichtige Werke einfach erklärt , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201710, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Big Ideas##, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Abbildungen: Über 300 Abbildungen und Fotografien, Keyword: Aufklärung; Autor; Das Literaturbuch; Epos; Erzählung; Friedrich Schiller; Geschichten; Günter Grass; Heinrich Böll; Johann Wolfgang von Goethe; Jonathan Franzen; Kanon; Literatur; Literaturbuch; Literaturgeschichte; Märchen; Nachkriegsliteratur; Roman; Romantik; Schriftsteller; Sturm und Drang; Thomas Mann; Weltliteratur; Zadie Smith; big ideas; lesen; schreiben, Fachschema: Erinnerung / Literatur~Generationenromane - Familiensagas~Geschenkband~Legende~Literaturgeschichte~Literaturwissenschaft~Gedicht / Lyrik~Lyrik~Mythos~Sage~Volkssage, Fachkategorie: Sagen & Epen~Lyrik, Poesie~Sammelbiografien~Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren~Literaturwissenschaft: Nachschlagewerke~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Klassische Belletristik~Biografischer Roman~Dystopische & utopische Literatur~Mythen und Legenden (fiktional)~Generationenromane, Familiensagas~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories~Geschenkbücher~Literaturwissenschaft, allgemein, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Fachkategorie: Biografien: Literatur, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: Dorling Kindersley Verlag, Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley, Länge: 241, Breite: 203, Höhe: 30, Gewicht: 1187, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1199791

    Preis: 26.95 € | Versand*: 0 €
  • Glöckner, Eva Gitta: Buch schreiben Autor werden
    Glöckner, Eva Gitta: Buch schreiben Autor werden

    Buch schreiben Autor werden , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 12.99 € | Versand*: 0 €
  • Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T.
    Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T.

    Beschreibung der Betreffzeile 1: LITERATURKRITIK / europäisch / französisch Beschreibung der Betreffzeile 2: LITERATURKRITIK / Allgemeines EAN: 9781020641008 ISBN-10: 1020641002 Impressum des Herausgebers: Legare Street Press Veröffentlichungsdatum: 072023 Mitwirkender 1: Horneber, Ferdinand Titel: Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T. Bindungstyp: TC Inhaltssprachencode: GER Seiten: 0080 Beschreibung: Entdecken Sie die fesselnde Welt der Englisch-Amerikanischen Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T., eine LITERARISCHER KRITIK / Europäisch / Französisch, die in die Kategorie LITERARISCHER KRITIK / Allgemein fällt. Dieses Juwel im TC-Format, beigesteuert von Horneber, Ferdinand und veröffentlicht von Legare Street Press, verspricht den Lesern ein fesselndes Erlebnis. Mit 0080 Seiten spannendem Inhalt: Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T.. erforscht. Die GER-Sprache verleiht der Erzählung eine einzigartige Note und macht sie einem breiten Publikum zugänglich.

    Preis: 58.38 € | Versand*: 0.0 €
  • Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T.
    Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T.

    Beschreibung der Betreffzeile 1: LITERATURKRITIK / europäisch / französisch Beschreibung der Betreffzeile 2: LITERATURKRITIK / Allgemeines EAN: 9781020641008 ISBN-10: 1020641002 Impressum des Herausgebers: Legare Street Press Veröffentlichungsdatum: 072023 Mitwirkender 1: Horneber, Ferdinand Titel: Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T. Bindungstyp: TC Inhaltssprachencode: GER Seiten: 0080 Beschreibung: Entdecken Sie die fesselnde Welt der Englisch-Amerikanischen Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T., eine LITERARISCHER KRITIK / Europäisch / Französisch, die in die Kategorie LITERARISCHER KRITIK / Allgemein fällt. Dieses Juwel im TC-Format, beigesteuert von Horneber, Ferdinand und veröffentlicht von Legare Street Press, verspricht den Lesern ein fesselndes Erlebnis. Mit 0080 Seiten spannendem Inhalt: Englisch-Amerikanische Literatur Im Lichte Französischer Kritik: 1. T.. erforscht. Die GER-Sprache verleiht der Erzählung eine einzigartige Note und macht sie einem breiten Publikum zugänglich.

    Preis: 57.89 € | Versand*: 0.0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Preisen:


  • Was ist der Unterschied zwischen "willhaben zu hohen Preisen" und "meinen Preisen"?

    Der Unterschied zwischen "willhaben zu hohen Preisen" und "meinen Preisen" liegt darin, dass "willhaben zu hohen Preisen" bedeutet, dass die Preise auf der Plattform willhaben.at als zu hoch empfunden werden, während "meinen Preisen" darauf hinweist, dass es sich um die Preise handelt, die der Sprecher für angemessen hält. Es ist also eine subjektive Einschätzung der Preise.

  • Was ist die Funktion von Preisen?

    Was ist die Funktion von Preisen? Preise dienen dazu, die Knappheit von Gütern und Dienstleistungen zu signalisieren und den Wert eines Produkts oder einer Dienstleistung zu bestimmen. Sie helfen dabei, Angebot und Nachfrage zu regulieren und den Ressourceneinsatz in einer Volkswirtschaft zu lenken. Preise ermöglichen es den Konsumenten, informierte Entscheidungen zu treffen und den Wettbewerb zwischen Anbietern zu fördern. Darüber hinaus dienen Preise als Anreiz für Unternehmen, effizient zu produzieren und Innovationen voranzutreiben.

  • Was ist mit den Preisen los?

    Es gibt verschiedene Faktoren, die die Preise beeinflussen können. Dazu gehören Angebot und Nachfrage, Kosten für Rohstoffe und Produktion, Wettbewerb, Inflation und Wechselkurse. Je nachdem, wie sich diese Faktoren entwickeln, können die Preise steigen oder fallen. Es kann auch regionale oder branchenspezifische Unterschiede geben.

  • Warum steigt die Angebotskurve bei höheren Preisen?

    Die Angebotskurve steigt bei höheren Preisen, weil höhere Preise einen Anreiz für Produzenten schaffen, mehr von einem Gut oder einer Dienstleistung anzubieten. Wenn die Kosten für die Produktion eines Gutes konstant bleiben, können Produzenten bei höheren Preisen einen höheren Gewinn erzielen, was sie dazu motiviert, mehr zu produzieren und anzubieten. Dies führt zu einer Verschiebung entlang der Angebotskurve nach rechts.

  • In welchen Preisen werden die Lagerkennziffern ermittelt?

    Die Lagerkennziffern werden in den Bestandspreisen ermittelt, die den Wert der Lagerbestände zu einem bestimmten Zeitpunkt widerspiegeln. Diese Preise können auf verschiedenen Methoden basieren, wie zum Beispiel dem Durchschnittspreis, dem FIFO-Prinzip (First In, First Out) oder dem LIFO-Prinzip (Last In, First Out). Die Wahl der Methode kann Auswirkungen auf die Höhe der Lagerkennziffern haben und somit auch auf die finanzielle Berichterstattung und die Besteuerung des Unternehmens. Es ist wichtig, die richtige Methode zu wählen, um eine genaue Darstellung der Lagerbestände und deren Wert zu gewährleisten.

  • Wie schützen wir uns vor falschen Preisen?

    Um uns vor falschen Preisen zu schützen, sollten wir verschiedene Maßnahmen ergreifen. Dazu gehört, Preise zu vergleichen und verschiedene Anbieter zu prüfen, um sicherzustellen, dass wir den besten Preis erhalten. Es ist auch wichtig, auf vertrauenswürdige Quellen und Bewertungen zu achten, um sicherzustellen, dass der Preis angemessen ist. Darüber hinaus sollten wir unsere Rechte als Verbraucher kennen und bei Verdacht auf Betrug oder überhöhte Preise entsprechende Behörden informieren.

  • Was sind die wirtschaftlichen Funktionen von Preisen?

    Preise haben mehrere wirtschaftliche Funktionen. Sie dienen als Signal für Angebot und Nachfrage, indem sie Informationen über die Knappheit von Gütern und Dienstleistungen liefern. Preise ermöglichen es den Unternehmen, ihre Produktions- und Vertriebsentscheidungen zu treffen. Darüber hinaus dienen Preise als Anreiz für Verbraucher, ihre Konsumentscheidungen zu treffen und ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

  • Wo bekommt man Grafikkarten zu UVP-Preisen?

    Grafikkarten zu UVP-Preisen sind oft schwer zu finden, da die Nachfrage oft höher ist als das Angebot. Es kann helfen, regelmäßig die Websites von Elektronikfachhändlern oder Online-Shops zu überprüfen und sich für Benachrichtigungen anzumelden, um über neue Bestände informiert zu werden. Es kann auch hilfreich sein, sich an spezialisierte Händler oder Hersteller zu wenden, die möglicherweise direkt verkaufen.

  • Haben Sie Erfahrung mit Umzügen und Preisen?

    Als KI habe ich keine persönliche Erfahrung, aber ich kann Ihnen Informationen zu Umzügen und Preisen geben. Die Kosten für einen Umzug können je nach Entfernung, Größe des Haushalts und zusätzlichen Dienstleistungen variieren. Es ist ratsam, mehrere Angebote von Umzugsunternehmen einzuholen, um die besten Preise zu vergleichen.

  • Warum kämpfen deutsche Autohersteller nicht mit Preisen?

    Deutsche Autohersteller konzentrieren sich in der Regel auf die Produktion von hochwertigen Fahrzeugen mit einer hohen Qualität und innovativen Technologien. Sie positionieren sich eher im Premiumsegment und setzen auf einen höheren Preis, um den Wert ihrer Marke zu betonen. Zudem können sie durch ihre starke Marktposition und ihre Reputation höhere Preise verlangen.

  • Wurde "Fluch der Karibik" mit Preisen ausgezeichnet?

    Ja, "Fluch der Karibik" wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Der Film erhielt unter anderem den Oscar für den besten Ton und wurde für vier weitere Oscars nominiert. Er gewann auch den BAFTA Award für den besten Ton und wurde für drei weitere BAFTA Awards nominiert.

  • Was ist der Unterschied zwischen den Preisen?

    Der Unterschied zwischen den Preisen bezieht sich in der Regel auf den Preisunterschied zwischen zwei oder mehreren Produkten oder Dienstleistungen. Dies kann aufgrund verschiedener Faktoren wie Qualität, Größe, Marke oder Funktionen variieren. Der Preisunterschied kann sowohl positiv als auch negativ sein, je nachdem, ob der Preis höher oder niedriger ist.